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Alles eine Frage des Vertrauens

Hallo  

Haben Sie Kundinnen und Kunden, die Ihnen voll und ganz vertrauen – aber trotzdem alles, was sie von Ihnen bekommen, sofort überprüfen und Ihnen gar nicht so treu sind, wie Sie erwarten? Seien Sie beruhigt. Das ist ganz normal. 

Bis in die 1990er Jahre betrachtete man Vertrauen und Misstrauen als Gegensätze. Dann lernten wir, dass man gleichzeitig positive als auch negative Einstellungen gegenüber derselben Sache haben kann. 

Wenn Kundinnen und Kunden einem Unternehmen nicht vertrauen, glauben sie nicht daran, dass das Unternehmen in ihrem Sinne handelt. Sie zögern Entscheidungen hinaus und glauben nicht an den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Wie man Vertrauen in schwierigen Zeiten bewahrt und man unangenehme Nachrichten kommuniziert, erklären Carine Andrey Marek und Anja Gähwiler im Blog

Besteht bei Kundinnen und Kunden hohes Vertrauen und nur wenig Misstrauen, sind sie nicht besonders skeptisch und nicht dauernd auf der Hut. In diesem «High trust/low distrust» Fall teilen Kunden die Werte des Unternehmens. In anderen Worten: Diese Kunden haben sich Ihrem Unternehmen committed. Wir von Stimmt finden: Da sollten Sie als Unternehmen eigentlich hin

Wie Sie das Vertrauen in jeder (Geschäfts-) Beziehung stärken, lesen Sie im Interview mit Ron Hofer, unserem Associate in Berlin. 

Vergessen Sie vor lauter Kundinnen und Kunden die Mitarbeitenden nicht! Mit der  HR-Toolbox oder dem Leadership-Kit von Gesundheitsförderung Schweiz unterstützen und stärken Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Alltag.

Und geniessen Sie beim Lesen den Herbst

Stefan Leuthold

Herzliche Grüsse

Stefan Leuthold

 
 
Stefans Lesetipp
Stefans Lesetipp

Bis in die 1990er Jahre betrachtete man Vertrauen und Misstrauen als Gegensätze. Dann lernten wir, dass man gleichzeitig positive als auch negative Einstellungen gegenüber derselben Sache haben kann.

Der führende Vertrauensforscher Roy Lewicki und zwei seiner Kollegen haben Vertrauen und Misstrauen nicht als Gegensätze, sondern als zwei unabhängige Faktoren untersucht.

Stefans Lesetipp

 
 
Gesunde Mitarbeitende – gesunde KMU
Gesunde Mitarbeitende – gesunde KMU

Immer mehr Erwerbstätige leiden in der Schweiz unter Stress, welcher zu Überlastung, Erschöpfung bis auch zu Burn-outs führt. Gesundheitsförderung Schweiz möchte dem entgegenwirken, und so entstanden in Zusammenarbeit mit Funkensprühen und Stimmt zwei alltagstaugliche, kundenzentrierte Tools für das betriebliche Gesundheitsmanagement. 

Für HR-Verantwortliche und Führungskräfte gibt es praktische Tipps und Tools, um konkrete Themen anzupacken, wie zum Beispiel zu Wertschätzung, Homeoffice oder Teamentwicklung. 

Schauen Sie rein und nutzen Sie die kostenlosen Tipps in der HR-Toolbox oder dem Leadership-Kit für ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander. 

Zur HR-Toolbox & Leadership-Kit

 
 
Das Vertrauen der Kundschaft trotz Preiserhöhungen erhalten
Das Vertrauen der Kundschaft trotz Preiserhöhungen erhalten

Wie kommunizieren Sie Preiserhöhungen?

Carine Andrey Marek und Anja Gähwiler geben Ihnen praktische Tipps für drei verschiedene Kundentypen.

Zum Blog

 
 
Vertrauen - die Grundlage jeder erfolgreichen (Geschäfts-)Beziehung
Vertrauen - die Grundlage jeder erfolgreichen (Geschäfts-)Beziehung

Welchen Einfluss hat Vertrauen auf den Geschäftserfolg? 

Ron Hofer, externer Experte für Kundenfokus bei Stimmt und Gründer von trustpatterns.org, spricht im Interview über Vertrauen in Kundenbeziehungen und erklärt, wie es gelingt, es zu bilden.

Zum Interview

 
 
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Wir hoffen, unser kleiner Brief hat Ihr Interesse geweckt.
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